Die Idee des Netzwerkes:



Steigende Anforderungen an den Call Center Arbeitsplatz
und die Notwendigkeit effizienter Mitarbeiterführung machen es deutlich:

Das Thema Gesundheitsmanagement ist wichtiger denn je.

Der Erfolg eines Call Centers hängt wesentlich von der Motivation, der Leistungsfähigkeit
und dem gesundheitlichen Potential der Mitarbeiter ab.
Leider spiegelt sich diese Erkenntnis in Führung, Organisation und Arbeitsumfeld nicht immer wieder. Erschreckend manifestiert sich dies in den Zahlen der Krankenständen vieler Call Center:
Diese sind, aktuellen Untersuchungen zu Folge, höher als in anderen betrieblichen Organisationseinheiten. Hier liegt ein erhebliches Potential, denn Fehltage sind nur die Spitze des Eisberges:
Minimierte Leistungsfähigkeit, fehlerhafte und lustlose Ausführung der gestellten Aufgaben,
innere Kündigung und demzufolge hohe Fluktuation sind kostenträchtige Folgen dieser versteckten Fehlzeiten.

Grund genug, das Thema Gesundheitsmanagement in seinen wesentlichen Facetten ganzheitlich
zu beleuchten.
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